Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

April 2018

Besuch in der Moschee

Am 10. April 2018 besuchte der Kurs PIA A3 im Rahmen des Unterrichtsfaches Religionspädagogik die Annur-Moschee in der Pfannkuchenstraße Karlsruhe.

Im Lernfeld Interreligösität bekamen die Auszubildenden einen Eindruck der Moschee. Anschließend erläuterte ihnen Herr Sali die Grundzüge und Glaubensinhalte ihrer Religion.

Beim darauffolgenden Austausch wurden die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der Religionen deutlich. Auch kritische Fragen konnten erörtert werden. Sehr eindrücklich war wie Muslime das Fasten erleben und ihre Religion in Alltagshandlungen sichtbar wird.

Überrascht wurde die Gruppe anschließend mit orientalischen Köstlichkeiten. Sehr beeindruckt von der Offenheit und Gastfreundschaft gingen unsere Auszubildenden nachdenklich nach Hause.

zurück...