Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

Februar 2018

Streicheln bis die Hände glühen

Beim Studientag Filzen konnten die Berufspraktikanten unter der Anleitung von Frau Rößler am eigenen Körper erfahren, wie anstrengend aber auch befriedigend die Arbeit mit dem Werkstoff Wolle sein kann. Nicht immer ist das Ziel, einen perfekten Gegenstand zu produzieren – auch wenn am Ende ganz schöne Produkte entstanden.

Wie riecht Wolle? Wie fühlt sich trockene und nasse Wolle auf der Haut an? Wie viel Kraft benötigt es, um Wolle so zu verfilzen, dass sie auch im trockenen Zusatnd nicht mehr auseinanderfällt? Und in welchem Alter kann ich den Kindern bei meiner täglichen Arbeit welche Techniken zumuten?

Am Ende des Studientages präsentierten die BerufspraktikantInnen ihre Werke.

zurück...