Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

September 2017

Du hast die Wahl

Zwischen Schuljahresanfang und Schuljahresende liegen nur 6 Wochen oder mehr als 30 je nachdem aus welcher Perspektive ich darauf blicke. Sechs Wochen, in denen sich für die neuen Klassen PIA C und die zwei neuen Berufskollegklassen Vieles verändert hat, angefangen vom Schulweg. Für sie beginnt etwas ganz Neues. Wir freuen uns über die „Neuen“ und wünschen, dass sie schnell Teil der Schulgemeinschaft werden und unsere Schule mit Engagement mitgestalten.

Das Leben stellt uns tagtäglich vor mehrere tausend Entscheidungen, und nicht immer entscheiden wir uns bewusst. Dies führten wir uns im Eröffnungsgottesdienst vor Augen. Zudem interviewten SchülerInnen aus dem UK Frau Schäfter zu ihrer Wahl, nach Bethlehem zu gehen.

Schön, dass auch in diesm Schuljahr für so viele Schüler die Wahl auf Bethlehem gefallen ist.

zurück...