Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

Mai 2017

UK im Ernährungszentrum Bruchsal

Ein Besuch des Ernährungszentrums Bruchsal gehört zum festen Bestandteil des Unterrichtskonzeptes im Unterkurs. In diesem Jahr war es aber eine besondere Überraschung, als Politiker die Schüler vom UK1 erwarteten: Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Landrat Christoph Schnaudigel besuchten die Einrichtung anlässlich dessen 20jährigen Bestenehens. So hatten unsere Schüler neben den ausbildungsrelevanten Themen zudem noch die Chance, mit den Politikern ins Gespräch zu kommen.

Hier sehen Sie einen Zeitungsbericht, der am 09. Mai 2017 in der BNN veröffentlicht wurde.
(Foto: BNN / Patric Kastner)

Am darauffolgenden Tag besuchten die Schüler vom UK2 ebenfalls das Ernährungszentrum. Auch sie lernten in theoretischen und praktischen Einheiten unter anderem den richtigen Umgang mit Messern und anderen gefährlichen Küchengegenständen. Eine andere Einheit vertiefte die Unterrichtsinhalte zum Thema Kinderernährung und gesunde Ernährung im Kindesalter.

zurück...