Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

April 2016

7 Wochen ohne - Nicht sofort aufgeben

“Manchmal feiern wir mitten am Tag ein Fest der Auferstehung” – dieses Lied von Eckard Bücken und Detlev Jöker begleitete uns im heutigen Osterplenum.

Passend zum Fasten-Wochenmotto “Nicht sofort aufgeben” berichteten uns Schüler aus dem Oberkurs über ihre Eindrucke bei Besuchen diakonischer Einrichtungen in und um Karlsruhe:

Eine Exkursion ging zur “Vesperkirche Karlsruhe”, eine andere ins “Hospiz Arista” nach Ettlingen.

Passend zum Thema wurde das Plenum abgerundet durch “Die Chance der Bärenraupe, über die Strasse zu kommen”, einem Gedicht von Rudolf Otto Wiemer sowie dem Lied “Wenn das Brot, das wir teilen als Rose erblüht”.

Wir danken Frau Föll für Ihren Einsatz (nicht nur) am letzten Plenum vor Ostern.

zurück...