Aktuelles

Aktuelle Projekte der EFS Bethlehem Karlsruhe.

Dezember 2016

Plenum im Advent: Augen Auf!

Inspiriert vom Song “Augen Auf” von Sarah Connor gestalten wir das erste Adventsplenum.

„Augen auf“, der Song von Sarah Connor gibt dem Plenum heute seine Überschrift. Wozu hatte Luther aufgerufen? Was hat er zur Freiheit, zum engagierten Tun gesagt?

Sarah Connor singt: „Augen auf. Das hier ist dein Leben. Nur du kannst es bewegen. Augen auf. Liebe wird dich tragen. Dein Herz wird lauter schlagen. Wenn du gibst, wenn du liebst. Wenn Mut deine Angst besiegt.“

Der Song bewegt, klingt den ganzen Tag nach.

Auch der Adventskalender im Foyer, der im heutigen Plenum vorgestellt wird, bewegt. Die Türen geben Anlass zum Nachdenken, zum Innehalten. Ebenso die Geschichte vom blinden Bartimäus, die wir aus der Bibel kennen. Mit offenen Augen gehen wir in die kommende Woche.

zurück...